Sportlich - sportlicher - RMS

Sportvielfalt an der RMS

Am 30.09.2020 hat die Rupert-Mayer-Schule im Rahmen des Aktionstag „Jugend trainiert-Gemeinsam bewegen“ ein Zeichen für den Schulsport gesetzt. Dieser bundesweite Aktionstag entstand auf Initiative von „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“. Deutschlandweit beteiligten sich 235 000 Schüler und 1273 Schulen an dieser Aktion.

Der Schultag ist an diesem Mittwochmorgen an der Rupert-Mayer-Schule etwas anders gewesen. Alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis 10 erlebten durch verschiedene Sport- und Bewegungsangebote den Schulsport wieder neu. So durften die Grundschüler der E-Stufen in der Sporthalle eine Bewegungslandschaft durchlaufen. Die Schüler der 3. und 4.Klasse füllten das Schwimmbad mit Leben. Eine besondere Schnitzeljagd auf dem Trimm-Dich-Pfad machten die Fünftklässler. Die Jahrgangsstufe sechs und sieben spielten auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Fußball oder erkundeten die Stadt mit Nordic Walking. Die achten Klassen tanzten durch das Schulhaus und die Klassenstufe 9 und 10 wanderten und spielten gemeinsam Ultimate Frisbee. Alle Lehrer und Schüler waren sich einig: Sport ist für das Leben an der Schule ein wichtiger Bestandteil. Die Sportvielfalt an der RMS brachte dies eindrucksvoll zum Vorschein.