Große Abschlussfeier an der Rupert-Mayer-Schule in Spaichingen

Werkrealschüler und Realschüler der RMS Spaichingen bekamen am Freitag ihr Abschlusszeugnis überreicht.

Das feierliche Abschlussfest begann mit einem von Herr Keller und Herr Pfarrer Tannenberger geleiteten Wortgottesdienst zum Thema „Teamspirit – nicht nur bei der EM“. Der Gottesdienst wurde von den Schülern der Abschlussklassen geplant und mit vielen Bezügen zur Fußballeuropameisterschaft abwechslungsreich und mitreißend gestaltet.

Nach dem Gottesdienst griff die Schulleiterin der RMS, Frau Staron, das Thema „Teamspirit“ nochmals auf und begrüßte die Gäste. Anschließend übergaben die beiden Klassenlehrer Herr Keller und Herr Essenbreis ihren Abschlussschülern die Zeugnisse. Zwischen den Zeugnisübergaben bereicherte die Abschlussschülerin Vivien Rehband den festlichen Abend mit einem Klavierstück. Frau Staron überreichte anschließend zahlreiche Belobigungen und Preise für Schüler, die in diesem Schuljahr gute und sehr gute schulische Leistungen erbracht haben.

Als Vertreter der Stadt Spaichingen überbrachte Herr Reisbeck Grußworte der Stadt und zeichnete einzelne Jugendliche für besonders gute Leistungen in verschiedenen Fächern aus.

Die langjährige Elternvertreterin Frau Reiner betonte in ihrer Rede die besondere Pädagogik der Rupert-Mayer-Schule, die den Menschen in den Mittelpunkt stelle und bedankte sich bei den anwesenden Lehrer:innen und der Schulleitung für ihren außergewöhnlichen Einsatz zum Wohle der Schüler.

Das letzte Wort dieses besonderen Abends hatten die Schülerinnen und Schüler. Sie verabschiedeten sich mit persönlichen Worten von ihren Lehrerinnen und Lehrern und bedankten sich für die Begleitung und viele unvergessene Momente.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Abschlussfeier ließen die beiden Klassen mit ihren Eltern und Lehrern in verschiedenen Lokalitäten den Abend ausklingen.

Den Werkrealabschluss in der Klasse 10a erreichten:

Sören Faulhaber (Preis der Stadt Spaichingen: Kunst), Kian Floridian, Maurice Greber (Preis der Stadt Spaichingen: Technik/Sport), Finn Hermle, Raphael Kipping (Preis der Stadt Spaichingen: Deutsch) (Belobigung), Maximilian Kneib, Marco Lindner (Preis der Stadt Spaichingen: Musik) (Sozialpreis KSK Spaichingen), Jamie Lück, Sajad Mosavi (Religionspreis Dekanatsamt), Hannes Seifriz, Vanessa Waclawczyk (Preis der Stadt Spaichingen: AES), Yara Zepf (Preis der Stadt Spaichingen: Englisch).

Den Realschulabschluss in der Klasse 10b erreichten:

Josef Butsch (Preis der Stadt Spaichingen: Musik) (Belobigung), Justus Dreher (Preis der Stadt Spaichingen: Technik) (Belobigung), Simon Dreher (Preis der Stadt Spaichingen: Mathe) (Belobigung), Shakira Elvedi, Cengiz Miguel Gavez, Leni Hebach (Belobigung), Michael Hengstler (Belobigung), Nicole Krebs (Preis der Stadt Spaichingen: Englisch/Deutsch/Kunst) (Preis), Simon Limburger (Preis der Stadt Spaichingen: Sport) (Preis), Aurora Mucic´, Nico Neller, Hadassah Nill, Olivia Ostafin, Daniel Perepelitsyn, Vivien Rehband, Jasmin Reiner, Helin Tanriverdi (Preis der Stadt Spaichingen: AES) (Belobigung), Silas Villing, Nico Vogt, Anika Wiktor, Elias Zepf.