Sonnengruppe:

Das persönlich, von den Eltern mitgegebene Essen, wird den unter drei jährigen Kindern in ihren Behältern erwärmt.

Sternengruppe:

Für die Kinder wird ein warmes Mittagessen angeboten, welches die Kinder in ihrem Gruppenraum in angenehmer Atmosphäre und gewohnter Gemeinschaft einnehmen. Bei der Mittagsverpflegung achten die Erzieherinnen auf ausgewogene und den kindlichen Bedürfnissen ausgerichtete Ernährung.

An Schultagen wird die Sternegruppe durch die Firma apetito beliefert, diese kocht in der Mensa der Rupert-Mayer-Schule. An schulfreien Tagen bereiten die Erzieherinnen selbst das Mittagessen zu.

Essenspreis:  an Schultagen 2,70€, an schulfreien Tagen 3,00€

Speiseplan

Aus dem Speiseplan der Schule wählen die Erzieherinnen verantwortungsvoll aus und veröffentlichen diesen Plan in den Räumen des Kindergartens.