Talentshow der Sek 1

„Einmal hin – alles drin“: So lautete das Motto der diesjährigen Talentshow, die nach dreijähriger Pause endlich wieder stattfinden konnte. Geboten war ein abwechslungsreiches Programm, durch welches die beiden Zehntklässlerinnen Eva Schneemann und Nora Berens führten. Die Bläserklasse eröffnete den Abend mit Beethovens „Ode an die Freude“ und dem Stück „Banana Boat“ von Edric Connor. Nach diesem Auftritt, spätestens aber nach dem nächsten Programmpunkt, hatte jeder Gast im Saal einen Ohrwurm: Die Klasse 5b präsentierte ein Handpuppentheater im Stil der Muppet Show. Sportliche Abwechslung boten zwei Sechstklässler, die alle mit ihren meisterhaften Fußballtricks begeisterten. Besonders viel Applaus erhielten die Schüler:innen der Klasse 5a, die die Ballade „Der Zauberlehrling“ von Johann Wolfgang von Goethe neu interpretierten. Auch eine Mädchengruppe der Klasse 6b zeigte ihr Können im Tanzen auf Choreographien der Gruppe Black Pink. Mithilfe einer Bildpräsentation konnte die Kunst-BA ihre aktuellen Fortschritte beim Gestalten der Sportwand zeigen – auf dessen Endergebnis alle gespannt sein dürfen. In einem weiteren Programmpunkt waren alle Zuschauer:innen zum Mitmachen aufgefordert: Die 5b animierte mit einem „Sitz-Boogie-Woogie“ zur sportlichen Aktivität. Nachdem die Bläserklasse mit den Musikstücken „Quik Time“ und „Hard Time Blues“ ihre Fortschritte präsentieren konnte, krönte das Schulorchester den Abend mit den Stücken „Tequila“ von den Champs und dem sehr bekannten Stück „The final Countdown“.
Vielen Dank an alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Weitere Eindrücke von diesem Abend und vom Schulalltag können Sie auf unserer Homepage oder auf unserem Instagram-Kanal erhalten.

An dieser Stelle danken wir Herrn Kurt Glückler für die Bereitstellung einiger seiner Bilder.

Impressionen der Talentshow der Sek 1