Schön, dass ihr da seid

Die Klassen 6a und 6b bereiteten einen besonderen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche für unsere Neulinge vor. Es wurde deutlich, dass jeder Mensch von Gott mit ganz besonderen Gaben ausgestattet ist. Es war eine Einladung, diese Gaben zu entdecken, zu entfalten und mit anderen zu teilen.

Der Gottesdienst zur Einschulung der 5. Klasse ist nicht nur eine Aufnahmefeier in die weiterführende Schule, sondern auch eine Möglichkeit, den Schülern zu zeigen, dass sie ein bedeutender Teil der Schulgemeinschaft der Rupert-Mayer-Schule sind.

Nach dem Gottesdienst lernten die 5. Klässler ihre Klassenlehrer Herr Britsch und Herr Leibrecht kennen und verbrachten gemeinsam ihre ersten Unterrichtsstunden in ihren neuen Klassenzimmern.