Handballaktionstag für Zweitklässler

Am Freitag, den 18.11.22 fand in der Sporthalle der Rupert-Mayer-Schule der Grundschulaktionstag statt. Dies ist ein Handballaktionstag, der in Kooperation mit dem Handballverband Baden-Württemberg und der Handballabteilung des TV Spaichingen durchgeführt wird.

68 Zweitklässler erwarben das AOK-Handballspielabzeichen. Dabei mussten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Bewegungsaufgaben ausführen. Neben koordinativen Aufgaben mussten Sie auch Passen, Fangen und Werfen.

Mit sehr viel Begeisterung und Freude meisterten die Kinder die Aufgaben und durften sogar im Aufsetzerballspiel ihre handballerischen Fähigkeiten demonstrieren.

Alle Beteiligten waren sich sehr schnell einig. Der Grundschulaktionstag ist eine tolle Sache!

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern. Es ist schön zu sehen, dass sich immer wieder junge und ältere Menschen im Ehrenamt für diesen Sport einsetzen.