Austehn', aufeinander zugehn', miteinander lernen

Die Sechstklässler der Rupert-Mayer-Schule hießen in einem farbenfrohen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche die neuen Fünfer an der Schule willkommen.

Mit vielen guten Wünschen für eine gelingende Schulzeit und einem Regenbogenstift, der die Schüler:innen immer daran erinnern sollte, dass sie nicht alleine sind, wurden die neuen Fünftklässler an der RMS begrüßt. Der Gottesdienst wurde von Herrn Fischer von der katholischen Kirche und Frau Lücking von der evangelischen Kirche mitgestaltet, für die musikalische Umrahmung sorgte die Bläserklase der Schule.

Nach dem Gottesdienst durften die beiden Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Boß, Frau Kramer und Frau Götz gemeinsam in die Schule gehen und dort ihren ersten Schultag an der neuen Schule erleben.