Anmeldung

Zur Anmeldung füllen Sie bitten den Anmeldebogen aus (erhältlich im Kindergarten oder in Kürze auf unserer Homepage unter „Formulare“) und geben ihn im Kindergarten ab.

Zusätzlich melden Sie Ihr Kind bei der Stadtverwaltung Spaichingen an. Hier ist die Kontaktperson Frau Schuller, Tel. 07424/9571-111 oder per E-Mail: carina.schullerdontospamme@gowaway.spaichingen.de und geben Rupert-Mayer-Kindergarten als Ihren Erst-Wunschkindergarten an.

Über die zentralen Anmeldungen werden wir monatlich informiert. Die Platzvergabe findet in den jeweiligen Einrichtungen direkt statt. Platzzusagen werden durch die Leitung Ihrer Wunscheinrichtung entsprechend der freien Plätze erteilt. Gerne können Sie jederzeit mit unserer Einrichtung telefonisch oder persönlich Kontakt aufnehmen.

Infonachmittag
Alle interessierten Eltern, deren Kind im Kindergarten als Erstwunsch auf die Warteliste aufgenommen ist, werden im Frühjahr zum Informationsnachmittag oder -abend in den Rupert-Mayer-Kindergarten eingeladen. In Kleingruppen lernen Sie unseren Kindergarten und das pädagogische Konzept kennen.

Zusage
Nach Pfingsten werden die Zusagen für Kinder, die bis zum 31.12. des Jahres 3 Jahre alt werden und eine Ü3-Gruppe besuchen möchten, verschickt. Ebenso werden nach Pfingsten auch die Zusagen an Krippenkinder, die bis zum o.g. Datum einen Krippenplatz benötigen, versandt. Für alle anderen Kinder ergeht in der Regel, sofern Platz ist, der Versand der Zusagen für einen Krippenplatz 4 Monate vor Aufnahmewunsch; bei einem Ü3-Kindergartenplatz 4 Monate vor dem 3.Geburtstag des Kindes.

Kontakt
Gerne können Sie sich mit Fragen zum Krippen- oder Kindergartenplatz, sowie zum Aufnahmeverfahren mit Eingewöhnung direkt an die Kindergartenleitung Maria Stitzenberger wenden. Von ihr erhalten Sie auch nach einer Platzzusage die notwendigen Unterlagen, die vor der Aufnahme Ihres Kindes in die Einrichtung ausgefüllt werden müssen.