RMS verabschiedet 60 Schüler:innen

In verschiedenen Feierlichkeiten wurden den Abschlussjahrgängen der Rupert-Mayer-Schule ihre Zeugnisse und Ehrungen überreicht.

In diesem Schuljahr absolvierten 23 Schüler:innen ihren Hauptschulabschluss, 16 Schüler:innen erreichten den Werkrealschulabschluss und 21 erreichten ihren Realschulabschluss.

Die getrennt stattfindenden Entlassfeiern fanden in der Stadtpfarrkirche statt und wurden von Vertretern von Pfarrer Aubele, Herrn Blessing und Frau Lücking begleitet. Nach dem jeweiligen gemeinsamen Gottesdienst, der von den Schüler:innen mit ihren Lehrern vorbereitet worden ist, richteten die Klassenlehrer vor der Zeugnisübergabe einige Worte an ihre Schüler.

So betonte Herr Mack, Klassenlehrer der Klasse 9, dass man gegenseitige Spuren in den letzten Jahren hinterlassen und in dieser sehr intensiven Zeit des gemeinsamen Arbeitens viele schöne, lustige und auch ernste Momente erlebt habe.

Auch die beiden Klassenlehrer der zehnten Klassen, Frau Thesz und Herr Hammer, blickten in schönen Worten auf die zurückliegenden Jahre und die Prüfungen zurück. Alle Lehrer:innen betonten, dass die Schüler:innen diese besonderen Herausforderungen des zurückliegenden Schuljahres tatkräftig gemeistert hätten und sich nicht durch Rückschläge beirren ließen.

Nach der Überreichung der Zeugnisse überbrachte die Schulleiterin der RMS, Frau Staron, den Schüler:innen die Glückwünsche der gesamten Schule und überreichte für besondere Leistungen Preise und Belobigungen und wünschte den Absolventen viel Erfolg für den weiteren Lebensweg.

Die Preise der Stadt Spaichingen, verbunden mit Grußworten, wurden bei den Zehntklässlern durch den Bürgermeister-Stellvertreter Herrn Reisbeck, bei den Neuntklässlern von Bürgermeister Hugger überreicht.