58 neue Erstklässler an der RMS eingeschult

Die 58 Schulneulinge der Rupert-Mayer-Schule wurden in insgesamt sechs jahrgangsübergreifenden Eingangsklassen aufgenommen.  Sie durften ihre Schulzeit mit einem von den Pfarrern Thiemann und Aubele kurzweilig gestalteten ökumenischen Gottesdienst am Freitag, den 18.09.2020 in der Stadtpfarrkirche beginnen. Anschließend wurden sie von Ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen zur Schule begleitet.

In zwei zeitversetzten Gottesdiensten feierten je drei Klassen miteinander Gottesdienst. Wegen der anhaltenden Pandemie konnten nur die Eltern und die jüngeren Geschwister mit ihnen dabei sein.

Um 9 Uhr begannen die Eingangsklassen E2, E4 und E6 mit ihren Klassenlehrerinnen Ulrike Aicher, Ulrike Schneemann und Julia Honer.

Um 10 Uhr feierten anschließend die Eingangsklassen E1 mit Klassenlehrerin Daniela Merkt, die E3 mit Klassenlehrer Andreas Harter und die E5 mit ihrem Klassenlehrer Bernhard Stirner.

Nach den Gottesdiensten wurde in allen sechs Klassen von den Zweitklässlern der jeweiligen Eingangsklasse zur Begrüßung der Schulneulinge „Das Mäuse-ABC“ als kurzes Theaterstück aufgeführt.