Rupert Mayer Schule erfolgreich beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“

Am Montag, den 02.05.2022 fand das Fußballturnier für Schulmannschaften auf dem Sportgelände in Gosheim-Wehingen statt. Bei angenehmen Temperaturen kämpften vier Teams bei den Jungenmannschaften in der Altersklasse bis 11 Jahre um den Kreismeistertitel. Dabei zeigten die Jungs vom Gymnasium Gosheim, der Gemeinschaftsschule Aldingen, der Realschule Spaichingen und der RMS Spaichingen ihr fußballerisches Können. In sportlich fairen Wettkämpfen setzten sich die Spaichinger Schulen durch und dürfen am 18.05.2022 in Oberkirch am Finale auf Regierungsbezirksebene „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfgruppe IV (ab dem Jahrgang 2010) teilnehmen.

Die Realschule Spaichingen gewann dabei alle Spiele und wurde verdient Kreismeister. Einen tollen 2.Platz belegten die Jungs der Rupert-Mayer-Schule, die ihre Spiele gegen das Gymnasium Gosheim und der Gemeinschaftsschule Aldingen jeweils gewinnen konnten.

Auch die Mädchenmannschaften des Gymnasium Gosheim und der Rupert-Mayer-Schule Spaichingen kämpften um den Kreismeistertitel. Auch in diesem Spiel zeigten die 11 jährigen Mädchen eine tolle Leistung. Am Ende setzte sich die Rupert-Mayer-Schule Spaichingen durch und wurde verdient Kreismeister im Mädchen-Fußball. Beide Teams dürfen am 18.5.2022 den Landkreis Tuttlingen beim Finale auf Regierungsbezirkebene in Oberkirch am 18.05.2022 vertreten.

Wir wünschen alle Teams viel Erfolg beim Finale auf Regierungsbezirksebene in Oberkirch.