Feierliche Verabschiedung der Zehntklässler

Die Entlassfeier der beiden zehnten Klassen der RMS fand unter dem Motto „Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet“ statt. In einem Gottesdienst haben sich die Jugendlichen mit ihrer Zukunft auseinandergesetzt und Wünsche wie auch Herausforderungen thematisiert. Besonderen Anklang fand dabei der von den Schüler:innen vorgetragene Poetry Slam „One Day“ von Julia Engelmann; das gemeinsam gesungene Lied „Auf das, was da noch kommt“ rundete den Gottesdienst ab.
Die im Anschluss stattgefundene Zeugnisverleihung wurde von Beiträgen der Jugendlichen umrahmt. 19 Schülerinnen und Schüler durften sich über ihren Realschulabschluss freuen, 18 Schülerinnen und Schüler über ihren Werkrealschulabschluss und zwei Schüler über den Hauptschulabschluss. Die Preise und Belobigungen sowie die Preise der Stadt Spaichingen wurden von der Rektorin Frau Staron überreicht.