Gut beschirmt ins Schulleben starten

"Gott ist dein Schutz und Schirm" - unter diesem Motto stand der feierliche Einschulungsgottesdienst, der vom Pastoralteam Herrn Fischer und Frau Lücking für die neuen Erstklässler:innen vorbereitet worden ist.

Begrgüßt wurden die 75 ABS-Schützen von den Zweitklässlern mit einem fröhlichen Lied.

Im Anschluss wurde ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert, bei dem den aufgeregten Erstklässlern gezeigt wurde, dass alle unter Gottes Schirm und Schutz stehen und er immer auf jeden aufpasst. Zum Ende des Gottesdienstes bekamen alle Erstklässler:innen einen persönlichen Segen und durften dann gemeinsam mit ihren Lehrer:innen Frau Merkt, Frau Aicher, Herrn Harter, Frau Schneemann, Herrn Stirner und Frau Honer feierlich aus der Kirche ausziehen und ein gemeinsames Foto machen.

Im Anschluss gingen die Schüler:innen mit ihren Lehrer:innen und Eltern gemeinsam zur Schule. Dort führten die Zweitklässler ihren neuen Schulkameraden ein kleines Theaterstück vor, während sich die Eltern im Musiksaal bei Kaffee, Brezeln und Sekt stärken konnten.