Berggottesdienst 2022 - eine Andacht für den Frieden

Bei wunderschönem Wetter pilgerten die Schüler:innen der Sekundarstufe der RMS gemeinsam mit ihren Lehrer:innen auf den Dreifaltigkeitsberg, um dort gemeinsam mit Pater Alfons einen Gottesdienst zu feiern.

Oben angekommen wurde die Andacht auf der Wiese neben der Wallfahrtskirche gefeiert, den die Klasse 7b mit ihren Lehrerinnen Michaela Kramer, Melanie Götz und Sina Schäfer vorbereitet hat. Diese stand ganz im Zeichen des Wunsches nach Frieden. Als besondere Überraschung erhielten alle Schülerinnen Friedensarmbänder, die von der 7b gestaltet worden sind.

Für die musikalische Begleitung sorgte die Schulband der RMS unter der Leitung von Benedikt Speck.

Im Anschluss an die Andacht wanderten die Klassen wieder auf verschiedenen Wegen zurück nach Spaichingen von wo aus sie in die Pfingstferien starten konnten.

Die gemeinsame Pilgerwanderung auf den Dreifaltigkeitsberg hat an der RMS eine jahrzehntelange Tradition und stellt immer einen der Höhepunkte des Schuljahres dar. Die besondere Atmosphäre trägt immer dazu bei, dass die Feier ein unvergessliches Erlebnis ist.

Impressionen vom Berggottesdienst