Willkommen an Bord der RMS!

Bei bestem Sommerwetter begann am Mittwoch, den 12. September 2018, für 43 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b ein aufregender und spannender neuer Abschnitt in ihrem Leben. Sie starteten in das erste Schuljahr der Sekundarstufe an der Rupert-Mayer-Schule.

Mit einem Lied wurden die aufgeregten Kinder von den Sechstklässern aufs Herzlichste willkommen geheißen. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Herr Britsch, Herr Leibrecht und Frau Schmid hatten sie für diesen besonderen Tag eine Willkommensfeier vorbereitet. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch die Bläserklasse 15 unter der Leitung von Herrn Speck und einer Liedbegleitung mit der Gitarre umrahmt.

Ganz im Sinne des Mottos der Feier „Willkommen an Bord“ stellten die Sechstklässler in verschiedenen Situationen dar, wie wichtig enger Zusammenhalt, Neugier und gemeinsames Arbeiten sind.

Gestärkt durch die guten Wünsche der älteren Schüler und mit einem Willkommensgeschenk ausgestattet, wurden die neuen Fünftklässler auf die Klassen verteilt und verbrachten den ersten Morgen gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Frau Salzmann und Herr Job in ihren Klassenzimmern. Währenddessen gab es für die Eltern die Möglichkeit, bei Brezeln und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen und auch noch offene Fragen an die Rektorin Frau Höss und den Tagesheimleiter Herrn Kuhn zu stellen.

Ein gelungener Start für die neuen Werkreal- und Realschüler!

Bilder der Einschulungsfeier der Fünftklässler