Mein Europagedanke - künstlerisch ausgedrückt

Beim 66. Europäischen Wettbewerb - dem ältesten Schülerwettbewerb seiner Art - nahmen auch Schülerinnen und Schüler der RMS zusammen mit ihrer Lehrerin Lisa Salzmann erfolgreich teil.

Bundesweit beteiligten sich über 70 000 Schülerinnen und Schüler und setzten sich künstlerisch mit dem Motto "YOUrope - es geht um dich!" mit dem Grundgedanken Europas auseinander.

Nachdem von einer Jury die Orts-, Landes- und Bundespreise ausgewählt worden waren, konnte Tuttlingens Landrat Stefan Bär die Preisträgerinnen und Preisträger aus dem Landkreis Tuttlingen im Foyer des Landratsamtes in Tuttlingen ehren.

Unter den Siegern waren auch sechs Schülerinnen und Schüler der RMS:

Klasse 5a:

Nico Neller (Landespreis), Simon Dreher (Ortspreis), Sajad Mosavi (Ortspreis), Aurora Mucić (Ortspreis)

Klasse 6c:

Lina Dreher (Ortspreis), Sara Faude (Ortspreis)

In der Bildergalerie sehen Sie die prämierten Kunstwerke.