Drei Mannschaften nahmen bei Jugend trainiert für Olympia teil!

Auch in diesem Schuljahr nahm die Rupert-Mayer-Schule am Jugend trainiert für Olympia Wettbewerb der Grundschulen, im Bereich Turnen, teil. Der Wettkampf wurde in der Schillerschulhalle in Spaichingen ausgerichtet.

Bereits im Dezember startete unsere Mädchenmannschafft mit Jule Stoffel, Lina-Marie Kehrle, Nele Honer und Addison Berner. Sie absolvierten einen Pflichtvierkampf, an den Geräten Reck, Balken, Sprung und Boden. Alle vier zeigten ihr Bestes und kamen zum Schluss auf einen guten dritten Platz.

Bei den Jungs gingen zwei Mannschaften an den Start. Beide Mannschaften mit Marlon Frech, Marius Wedam, Mika Plass, Nico Lippert, Luke Berner, Jannik Pulvermüller und Moritz Weber, turnten ebenso einen Pflichtvierkampf.
Anstatt Balken wurde Barren geturnt. Vor allem am Sprung waren die Jungs hervorragend. Neben viel Spaß und guter Laune, zeigten die Jungs ihr Können und kamen auf einen guten zweiten und dritten Platz.

Es waren zwei tolle Sporttag. Die Kinder fanden diese Art von Unterricht spitzenmäßig!

K. Weber