Das Erlebnis in der Manege

„Ich stand in der Manege. Das ist eine Erinnerung für mein Leben!“ So lautete das Fazit aller Grundschüler der Rupert-Mayer-Schule nach den Zirkus-Tagen im Juli. Die Kinder traten dabei in buntesten Kostümen auf: Am Trapez, als Fakire, Jongleure, Clowns, Akrobaten, Zauberer, Schwarzlicht- und Seiltänzer, sowie als Trapezkünstler. Das Projektzirkus Montana gastierte in der ersten Juliwoche in Spaichingen. Die Zirkusartisten wirkten als Trainer, alle Grundschüler der RMS als Artisten. Fleißige Hände der Eltern errichteten das Zirkuszelt auf der Wiese vor dem Gymnasium. Damit jeder Grundschüler der Rupert-Mayer-Schule mitmachen und alle Familienangehörige den Kunststücken bei intensivstem Popcorngeruch beiwohnen konnten, wurden am Donnerstag und Freitag je zwei Veranstaltungen für die Öffentlichkeit durchgeführt. Zuvor wurde von Montag bis Mittwoch trainiert.