Neugestaltung des Pausenhofes - ein Ort zum Wohlfühlen und Spielen

Wir freuen uns sehr, dass unser Pausenhof eine aufregende Neugestaltung erfahren hat! Mit neuen Sitzbuchstaben, die nicht nur zum Verweilen einladen, sondern auch als kreative Spielmöglichkeiten dienen, wird der Pausenhof zu einem lebendigen Treffpunkt für unsere Schüler.

Zusätzlich haben wir Sonnensegel installiert, die für angenehmen Schatten sorgen und es den Kindern ermöglichen, auch an sonnigen Tagen draußen zu spielen und zu entspannen. An dieser Stelle danken wir herzlich unserem Förderverein, der dies ermöglicht hat.

Ebenso konnten wir dank der großzügigen Unterstützung der Schulstiftung Baden-Württemberg stabile Outdoorfitnessgeräte anschaffen, die zum Training einladen. Die neuen Sportgeräte fördern die Bewegung und bieten den Schülern Möglichkeiten, sich aktiv zu betätigen und verschiedene Muskelpartien zu trainieren als Ausgleich zum Sitzen im Unterricht.

Zu unserer großen Freude kann die Neugestaltung unseres Pausenhofes durch die Unterstützung weiterer Sponsoren noch weiter voranschreiten. Dank der Spenden der Kreissparkasse Tuttlingen, der Firma Schuhmacher Präzisionsdrehteile GmbH Spaichingen und der Maschinenfabrik Berthold Hermle AG Gosheim können wir die Neugestaltung des Pausenhofes weiter vorantreiben und unseren Schülern einen noch schöneren und funktionaleren Ort zum Spielen und Entspannen bieten. Mit Hilfe dieser Spenden werden wir noch weitere Sitzgelegenheiten und attraktive Sportgeräte anschaffen.

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler bedanken wir uns herzlich bei allen Unterstützern! Wir sind begeistert von den positiven Rückmeldungen der Schüler und freuen uns auf viele fröhliche Pausen in unserem neuen Pausenhof!