Geschafft: Abschlussfeier an der Rupert-Mayer-Schule Spaichingen

Im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes zum Thema „You’ll never walk alone“ feierte die Rupert-Mayer-Schule am Dienstag, 16.07.2024 den Hauptschulabschluss ihrer Neuntklässlerinnen und Neuntklässler. Von den 25 Schülerinnen und Schülern bleiben 22 an der Rupert-Mayer-Schule und streben den Werkrealschulabschluss im kommenden Jahr an.

Der evangelische Pfarrer Thiemann und der katholische Pastoralreferent Blessing feierten den Gottesdienst mit Eltern, Geschwistern, Großeltern, Lehrern und Mitarbeitern im Musiksaal der Schule und gaben viele gute Worte und Segenswünsche mit auf den Weg.

In ihrer an den Gottesdienst anschließenden Rede gab die Klassenlehrerin Cornelia Schmid Einblicke in den Alltag mit der Klasse und blickte auf die vergangenen Jahre zurück. Sie gratulierte der Klasse von Herzen und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.

Auch Rektorin Patricia Staron übermittelte den Absolventinnen und Absolventen ihre Glückwünsche. Ihr Dank galt den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und der Klassenlehrerin, sowie den Mitarbeitern, die die Schülerinnen und Schüler all die Jahre begleitet haben. Im Anschluss daran überreichte sie Belobigungen und Preise an folgende Schülerinnen und Schüler:

Ashley Landis (Belobigung), Arwen Matuschin (Belobigung), Anna Wehinger (Belobigung), Fabio Distel (Preis), Isabel Frank (Preis), Sam Mattes (Preis) und Ronja Wagner (Preis).

Als Vertreter der Stadt beglückwünschte Werner Reisbeck alle Schülerinnen und Schüler zum bestandenen Hauptschulabschluss und überreichte die Preise der Stadt Spaichingen an Sam Mattes (Deutsch), Linus Mattes (Mathe), Ronja Wagner (Englisch), Isabel Frank (Musik), Niclas Wienecke (Sport) und Melinda Wittye (Kunst).

Stellvertretend für die Klasse hielten Isabel Frank und Anna Wehinger eine emotionale Rede, in der sie sich gebührend bei ihren Lehrerinnen und Lehrern und Mitschülerinnen und Mitschülern bedankten.

Anschließend feierte die Klasse im privaten Rahmen weiter.

Folgende Schüler und Schülerinnen erreichten den Hauptschulabschluss: Naima Adak, Lea Becker, Moritz Dinger, Fabio Distel, Vivian Elvedi, Marcel Eppler, Isabel Frank, René Jayden Greber, Gian-Luca Haag, Jonah Hauser, Vanessa Kardes, Lea Sophie Kiskanc, Mia Krannich, Marius Kraus, Ashley Landis, Linus Mattes, Sam Mattes, Arwen Matuschin, Sara Miller, Angelina Niemann, Jack Don Palmer, Ronja Wagner, Anna Wehinger, Niclas Wienecke, Melinda Wittye