Verabschiedung der Neuntklässler

Im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes zum Thema „Du stellst meine Füße auf weiten Raum (Psalm 31)“ verabschiedete die Rupert-Mayer-Schule am Dienstag, 19.07.2022 ihre Neuntklässler:innen mit dem Hauptschulabschluss. Von den 35 Schüler:innen bleiben 22 an der Rupert-Mayer-Schule und streben den Werkrealschulabschluss im kommenden Jahr an.

Der evangelische Pfarrer Thiemann und der katholische Pastoralreferent Blessing feierten den Gottesdienst mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und Mitarbeiter:innen im Musiksaal der Schule und gaben viele gute Worte und Segenswünsche mit auf den Weg.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickten die beiden Klassenlehrerinnen Verena Haag (9a) und Cornelia Schmid (9c) im Anschluss an den Gottesdienst auf die vergangenen Jahre mit ihrer jeweiligen Klasse zurück und wünschten ihnen für die Zukunft alles Gute. Auch Rektorin Patricia Staron übermittelte den Absolvent:innen ihre Glückwünsche. Ihr Dank galt den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und den beiden Klassenlehrerinnen, sowie den Mitarbeiter:innen, die die Schüleri:nnen all die Jahre begleitet haben. Im Anschluss daran überreichte sie Belobigungen an folgende Schüler:innen: Lukas Franke (9a), Luisa Gütinger (9a) David Hafen (9a), Michelle Kardes (9a) und David Frank (9c). Preise verlieh sie an Lina Dreher (9c), Sara Faude (9c) und Kristina Trivunovic‘ (9c).

Bürgermeister Markus Hugger beglückwünschte alle Schüler:innen zum bestandenen Hauptschulabschluss und überreichte die Preise der Stadt Spaichingen an Sara Faude (Deutsch, 9c), David Hafen (Mathe, 9a), Lina Dreher (Englisch, 9c), Flinn Gwinner (Musik, 9a), Alessandro Franke (Sport, 9a) und Tijara Schultheiß (Kunst, 9c).

Auch die Schüler:innen der beiden Klassen verabschiedeten sich gebührend in emotionalen Reden von ihren Klassenlehrerinnen und Mitschüler:innen.