Ein bunter Willkommensgruß für die neuen Fünftklässler der RMS

Am Mittwoch, den 16.09.20 wurde es für die neuen FÜnftklässler der RMS ernst. Sie wurden im Rahmen eines Begrüßungsgottesdienste an der Rupert-Mayer-Schule aufgenommen.

So durften die beiden neuen fünften Klassen in zeitlich versetzten Feiern einen von den Sechstklässlern gestalteten Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche erleben, in dem die bunte Vielfalt einer Schulgemeinschaft im Vordergrund statt. Eine Vielfalt, in der doch jeder einzigartig ist und einen Teil zum Großen Ganzen beiträgt.

Der Gottesdienst wurde in der Stadtpfarrkirche St. Peter und Paul von den Pfarrern Aubele und Thiemann mitgefeiert und Benedikt Speck übernahm die instrumentale Begleitung.

Nach kurzen Grußworten durch die Schulleiterin Patricia Staron gingen die Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrern Wolfram Britsch und Dominik Leibrecht gemeinsam in die Schule, um dort ihre erste Unterrichtsstunde an der neuen Schule zu erleben.

Schön, dass ihr da seid!