Jugend trainiert für Olympia

Grundschulwettbewerb Turen weiblich

Die drei Grundschulmannschaften der Rupert-Mayer-Schule stellten ihre hervorragenden sportlichen Leistungen, für die einen zum ersten Mal, im Kreisfinale unter Beweis. Aber auch die erfahrenen Grundschulturnerinnen waren zum Teil sehr aufgeregt. Mit ihrer Lehrerin Frau Weber besuchten sie am 3. Dezember 2019 den Turnwettbewerb in Deißlingen und belegten den dritten, vierten und sechsten Platz.  Alle Mädchen absolvierten einen Vierkampf, bestehend aus den Geräten Reck, Boden, Balken und Sprung. Die Turnerinnen sind: Olivia Berner (E1), Lina Marquart und Lena Nies (E2), Livia Girke (E3), Melissa Fischer (G1), Eva Wibiral (G2), Lina- Marie Kehrle und Jule Stoffel (G3), Marie Fuhrmann und Elle-Marie Hauser (G4) und Lysann Büchle (G5).

Nach einem aufregenden Morgen mit viel Schweiß, aber auch Tränen ging es mit dem Bus wieder zurück nach Spaichingen. Alle freuen sich schon auf das nächste Schuljahr, wenn es wieder heißt Jugend trainiert für Olympia! (We)