Unsere erfolgreichen Turner

Junge Turner treten zum Wettkampf an

Die zwei Grundschulmannschaften der Rupert-Mayer-Schule stellten ihre hervorragenden sportlichen Leistungen im Kreisfinale unter Beweis.

Mit ihrer Lehrerin Kathrin Weber besuchten sie vergangene Woche den Turnwettbewerb in Rottweil und belegten zwei hervorragende erste Plätze. Es gab eine gemischte Mannschaft, die aus Lysann Büchle (Klasse G5), Olivia Berner (Klasse E1), Luke Berner (Klasse G1), Lina-Marie Kehrle (Klasse E3) und Lea Schwab (Klasse G1) bestand. Außerdem  eine reine Jungenmannschaft aus Nico Lippert (Klasse G5),  Jannik Pulvermüller, Moritz Weber (Klasse G4), Mika Plass (Klasse G2) und  Marius Wedam (Klasse G1).

Die Jungs traten in den Disziplinen Reck, Boden, Barren und Sprung an und haben sich für das RP Finale am 20.02.19 in Spaichingen qualifiziert. Die Mädchen turnten statt Barren, Balken. Nach einem aufregenden Morgen ging es wieder zurück nach Spaichingen.

Im darauffolgenden RP Finale Turnen in der Schillerschulsporthalle in Spaichingen am 20.02.19 erreichten die Jungs dann einen hervorragenden siebten Platz.

Alle freuen sich schon auf das nächste Schuljahr, wenn es wieder heißt „Jugend trainiert für Olympia!“