RMS richtet ersten Spieltag für die Handball-Grundschulliga aus

Am 13.05.2022 fand in Spaichingen der erste Spieltag der Grundschulliga statt. Jungen und Mädchen der 3./ 4. Klasse nahmen teil. Seit März gibt es eine Handball- AG an der Rupert-Mayer-Schule, die in Kooperation mit dem TV Spaichingen Handball stattfindet und von Herrn Job geleitet wird.

Drei Mannschaften fanden sich nun vergangenen Freitag in der Halle der Rupert- Mayer- Schule ein. Neben Aufsetzerball mussten die Mädchen und Jungen auch Koordinationsübungen absolvieren.

Besonderes Highlight: Jona Schoch, Bundesligaspieler und Teamkapitän des HBW Balingen- Weilstetten, kam zu Besuch. Nach einer Fragerunde gab es noch Autogrammkarten. Auch auf Bällen und Shirts musste der Bundesligaspieler fleißig unterschreiben.

Wir danken der Leintalschule Frittlingen, dem Handballverband Württemberg, dem TV Spaichingen und Herrn Job, die dieses tolle Erlebnis für die Kinder möglich gemacht haben.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag, der im Juli in der Leintalhalle in Frittlingen stattfinden wird.