Adventlicher Basteltag in allen Klassen

Als Alternative zum Adventlichen Fest fand am 25.11.2021 an der ganzen Schule in allen Klassen ein ganz besonderer Basteltag statt.

Jede Klasse stellte für den Schuladventskalender den Inhalt für ein Adventskalendertürchen her, das alle anderen Klassen bekommen sollte. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. So entstanden Kerzen, Gedichte, Fensterbilder aber auch kleine Skulpturen, Experimente und Rätsel.

Ermöglicht wurde dieser wunderschöne Tag, bei dem auch besinnliche Momente einklang fanden, durch den Förderverein, der zudem noch Punsch und Weckenmänner für alle Schüler:innen spendierte.

Ein rundum gelungener Vormittag, wie man auch in den strahlenden Gesichtern der Kinder erkennen kann.