Zweitklässler der RMS haben viel Spaß beim Handball

Am letzten Freitag, den 12.10.2018, durften wieder 50 Zweitklässler die Sporthalle gegen das Klassenzimmer eintauschen. Mit viel Bewegungsfreude verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule den Vormittag in der Sporthalle der Rupert-Mayer-Schule.

Der TV Spaichingen Handball organisierte mit vielen jungen Helfern einen besonderen Schultag für die Kinder. Ob nun beim Zielwerfen, beim Bälle jonglieren oder in einer Spielform des Aufsetzerballs, für jeden war etwas Aufregendes und Spannendes dabei. Der Grundschulaktionstag wird seit Jahren vom Württembergischen Handballverband mit Hilfe der ortsansässigen Vereine in den Schulen im ganzen Bundesland durchgeführt.

Auch in diesem Jahr wurden die tollen sportlichen Leistungen der Kinder mit Preisen belohnt. Neben einem kleinen Regelheft, bekamen die Schülerinnen und Schüler ein Spielabzeichen und eine Urkunde. Die Schulleitung bedankt sich recht herzlich beim TV Spaichingen und den vielen Helfern für dieses bewegende Erlebnis. Wir sind uns sicher, dass auch im kommenden Schuljahr die „neuen“ Zweitklässler viel Spaß und Freude am Handballaktionstag haben werden.