Kinderolympiade - ein voller Erfolg

Alle 55 Erstklässler unserer E-Stufe hatten einen unvergesslichen Schulvormittag, sie durften an der hauseigenen Kinderolympiade teilnehmen. Die Kinder konnten sich an 12 Stationen in der Sporthalle austoben. Vom Kokosnusstransport an den Tauen, über hohe Berge erklimmen an den Sprossenwänden, bis hin zum Mattenberg rutschen, aber auch Eierlaufen - es war alles dabei.

Unterstützt wurde die Sportfachschaft, vertreten durch Frau Eisele, Frau Seemann und Frau Weber, von der Klasse 8a unserer Schule. Jeder Achtklässler betreute im Team eine Kleingruppe von Erstklässlern. Sie holten die Kinder im Klassenzimmer ab, durchliefen mit ihnen die Olympiastationen, begleiteten sie zum Essen und brachten sie am Ende des Sportfestes wieder zurück ins Klassenzimmer oder in die Betreuung. Auch für die Großen war es ein ganz anderer Schulmorgen und der ein oder andere hat für sich wichtige Erfahrungen sammeln können. Auch hinsichtlich ihres berufsvorbereitenden Jahres in Klasse acht, konnten die Schüler einen Einblick in die Arbeit mit Kindern erhalten.

Stärken konnten sich zur Halbzeit alle Teilnehmer der Kinderolympiade in der Mensa. Hier hat die AES Gruppe der Klasse 8a von Frau Aicher einen Sportlersnack für alle zubereitet. Es gab Energiekugeln, Frischquarkbrote, Energieriegel und einen leckeren Smoothie.  Alle langten gerne und oft zu und es hat sichtlich geschmeckt.

Am Ende erhielt jedes Kind noch eine Teilnehmerurkunde.

Der Morgen war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg!

Bilder von der Olympiade der Erstklässler