Wir sind gut be"hütet" - Einschulungsfeier für die Erstklässler

Am Freitag, 14. September, durfte die Rupert-Mayer Schule ihre diesjährigen Schulanfänger begrüßen. Es wurden 57 neue Erstklässer in vier jahrgangsgemischte Klassen eingeschult.
Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche. Mit einen gemeinsamen Lied begrüßten alle Zweitklässler ihre neuen Mitschüler. Unter dem Motto „Gott behütet uns“ zeigten die Kinder der Klassen E1 und E2, wie wichtig es ist, beschützt und gut be“hütet“ zu sein. Im abschließenden Segen stellten Pfarrer Aubele und Pfarrer Thiemann jeden Erstklässler persönlich unter Gottes Obhut.

Im Anschluss an die Aufnahmefeier hatten die ABC-Schützen die erste Schulstunde in ihren jeweiligen Klassen. Während dessen konnten sich ihre Eltern und Gäste auf dem Schulhof mit Sekt und Brezeln stärken.

Nach einem aufregenden, ereignisreichen Vormittag endete der erste Schultag der neuen Erstklässler.

Bilder von der Einschulungsfeier der Erstklässler

Weitere Impressionen