Bachputzete von Grundschülern

Nach ein wenig Bangen wegen des Wetters konnten die Klassen G3 und G5 der Rupert-Mayer-Schule, ihre Bachputzaktion starten.

Gott sei Dank war der Wasserpegel der Prim nicht zu hoch und das Ufer nicht ganz so schlammig.

Die Klassen haben am Ufer der Prim zwischen Kaufland und Richtung Balgheim geputzt, dabei aber auch an den weiter entfernt befindlichen Stellen viel Müll gefunden.

Vom Parkhaus beim Kaufland hatte es viel Kleinmüll Richtung Bach "getragen". Rund um den Glascontainer wurde einfach "wild" Müll abgelagert. Die Kinder bestanden darauf, auch hier alles wegzuräumen. Vom Zigarettenstummel, über Handy, Unterhose, bis zum Kindersitz fanden die Schüler allerlei Unrat.

Ausgangspunkt war Connys Getränkeland. Dort haben die Kinder zum Abschluss auch ein Getränk für ihre Arbeit bekommen.

Die Müllsäcke wurden dankenswerterweise vom Bauhof abgeholt. Beide Klassen waren sich einig: solch eine Putzaktion sollten wir jede Woche durchführen.