Ein Wintersporttag mit Frühlingstemperaturen

Der traditionelle Wintersporttag, an dem Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 10 zwischen den verschiedensten Angeboten wählen können, fand dieses Jahr am 24. Januar 2018 statt.
Die tage im Vorfeld waren von bangen Blicken auf das Wetter geprägt - bestand doch bei der aktuellen Wetterlage die Gefahr, dass in diesem Jahr sogar das Skifahren eventuell nicht stattfinden konnte.

Aber zum Glück war doch genügend Schnee vorhanden. Und so begaben sich am Mittwoch die Schülerinnen und Schüler zum Wandern mit winterlichem Grillen, ins Badkap, zum Eislaufen oder zum Skifahren auf den Feldberg.

Ein paar Eindrücke finden Sie in den Bildergalerien.

Winterwanderung

Besuch im Badkap

Schlitten ohne Schnee

Eislaufen in Schwenningen

Skifahren auf dem Feldberg

Suche