Junge Handballer der RMS haben viel Spaß

Alle Jahre wieder veranstaltet die Rupert-Mayer-Schule in Kooperation mit dem TV Spaichingen diesen Handballaktionstag. An diesem Dienstag, den 05.12.2017, war es wieder so weit.

62 Zweitklässler der Rupert-Mayer-Schule schnupperten im Rahmen des Grundschulaktionstags, der  in Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Handballverband in ganz Baden-Württemberg veranstaltet wird, in die Sportart Handball hinein.

Zielwerfen, Bälle balancieren oder Schnelligkeitsaufgaben; die vier Helfer des TV Spaichingen zeigten mit tollem Einsatz wie schön Handballspielen sein kann. Die Schülerinnen und Schüler tauschten an diesem besonderen Tag sehr gerne ihr Klassenzimmer gegen die Sporthalle ein. Am Ende des Schultages waren alle erschöpft aber glücklich. Für die tolle Mitarbeit und ihren engagierten Einsatz bekamen die Kinder eine Urkunde, ein Spielabzeichen und ein kleines Handballheft überreicht.

Die Schulleiterin Frau Höss bedankte sich bei den Helfern des TV Spaichingen und den Schülerinnen und Schüler für ihr Mitwirken. Ein gelungener Sporttag ging mit vielen glücklichen Gesichtern zu Ende. Nächstes Jahr dürfen die kommenden Zweitklässler dieses tolle Erlebnis erfahren.

Suche