Klassenfotos 6a und 6b

Erkundung der Bäckerei Haffa in Rietheim

Ein Teil der Sechstklässler der Rupert-Mayer-Schule durften einen interessanten Morgen in der Bäckerei erleben.

Die verschiedenen Maschinen, die zur Herstellung von Brot und Gebäck benötigt werden, waren beeindruckend und ganz nebenbei erfuhren alle Interessantes und Wissenswertes über die Kunst des Brotbackens: Mehl gibt es in verschiedenen Typen, der Ofen ist eigentlich immer heiß, es gibt eine Sauna für Backwaren, sowie eine Dusche für Brezeln und ein Bäcker sollte ganz gut rechnen können!
Die Schüler durften sich selbst im Brezelschwingen versuchen und jeder stellte eine Pizza nach individuellen Vorlieben her.

Wir haben einen unvergesslichen Morgen erlebt und unterschreiben die Feststellung eines Schülers: „Ich hätte gar nicht gedacht, dass es in einer Backstube so interessant ist!“

Herzlichen Dank an die Familie Haffa!

Suche