Frühjahrskonzert mit der Primtalmusikschule

Das gemeinsame Frühjahrskonzert der Primtalmusikschule und der Rupert-Mayer-Schule hat schon eine mehrjährige Tradition. Auch in diesem Jahr musizierten Rupert-Mayer-Schüler und Schüler der Primtalmusikschule gemeinsam und begeisterten die Zuhörer. 

Bläserklassennachmittag

Am Montag, den 03.12.2018 fand der Bläsernachmittag der Bläserklasse 16 statt.  Der Nachmittag diente dazu, sich besser kennen zu lernen. Die Schüler aus den Klassen 5a und 5b erlernten an diesem Nachmittag auch, wie man einen Notenständer richtig auf- und abbaut, wie eine Klarinette aufgebaut ist und sie probten unermüdlich für ihr erstes Konzert, das abends für die Eltern, Familien und Freunde abgehalten wurde. Das Publikum war davon begeistert, was die Schüler nach so kurzer Zeit auf ihren Instrumenten schon spielen können. Besonders die Weihnachtslieder (mit Weihnachtsoutfit) kamen gut an. 

Suche