Die Grundschüler der Rupert-Mayer-Schule erlebten einen erlebnisreichen Morgen auf der Eisbahn

Viele Schüler der Rupert-Mayer-Schule durften einen Morgen auf der Eisbahn auf dem Marktplatz verbringen. Auf die Kinder wartete ein abwechslungsreiches Programm. An erster Stelle stand natürlich das Schlittschuhfahren. Viele der Kinder standen zum ersten Mal auf den Schlittschuhen und hatten ein tolles Erfolgserlebnis. Ihre Augen strahlten zufrieden und glücklich. Auch die „Könner“ kamen voll auf ihre Kosten. Selbst Fahren auf einem Bein und halbe Pirouetten wurden gekonnt gezeigt. Die Eisbahn war immer gut belegt. Schön war es zu sehen, wie die Kinder gegenseitig aufeinander aufpassten und somit kein Unfall passierte. Zusätzlich durften die Kinder Stockbrot backen. Die Kinder saßen um die Feuerschalen und genossen den außergewöhnlichen Unterricht. Es war eine schöne Atmosphäre. Es hat allen sehr gut gefallen.

Ein herzliches Vergelts Gott sagen wir den vielen Eltern, die als Sponsoren den erlebnisreichen Morgen möglich gemacht haben. Unter anderem Familie Rack (Gasthof Blume Hausen) und Familie Gäggle, die jeweils eine ganze Klasse gesponsort haben. Sie alle haben damit viel Freude bereitet.